Das muss raus

Das muss raus · 03. März 2019
Schlechtes Vorbild - Kommentar in der Oberhessischen Presse Ich gehöre zu den regelmäßigen Autoren der Kommentar-Spalte "Meinung zum Tage" in der Oberhessischen Presse. Dies ist mein erster eingesprochener Kommentar. Benutzt habe ich dafür die Podcast-Software "Hindenburg Journalist".
Das muss raus · 15. Juli 2018
Den folgenden Kommentar habe ich am 7. September 2015 geschrieben. Fast drei Jahre danach ist er so aktuell wie damals - und weiterhin gültig.
Das muss raus · 31. Mai 2018
Was war ich schon alles – Charlie Hebdo und ganz Paris, Brüssel oder Berlin. Seit einer geraumen Zeit bin ich das nicht mehr. Aber nicht, weil ich nicht mehr mitfühle.
Das muss raus · 14. Februar 2018
Die Türkei Die Türkei und Erdogan ... (nach dem Gedicht "avenidas" von Eugen Gomringer, genutzt für einen Appell im Fall Deniz Yücel)